About

Webdossier über digitale Bezahlmodelle im Journalismus

Jeder, der sich mit dem Publizieren von Inhalten im Internet beschäftigt  – sei es auf dem eigenen Blog oder der Webseite – kann sich hier über aktuelle Entwicklungen und Trends zum Thema digitale Bezahlmodelle informieren. Auch freie Autoren, Journalisten oder Privatpersonen, die mit dem Schreiben und Veröffentlichen von Inhalten Geld verdienen oder ein Projekt realisieren möchten, finden in diesem Dossier Anreize und neue Ideen. Viel Spaß beim Lesen, Informieren, Diskutieren und Bewerten!

Über mich

Ich heiße Johanna Willimsky und studiere Online-Journalismus an der Hochschule Darmstadt. Dieses Webdossier ist Teil meiner Bachelorarbeit. Ich möchte damit einen Überblick über Bezahlmodelle für journalistische Angebote im Internet geben.

Die Frage, wie man mit Journalismus im Internet Geld verdienen kann, hat mich während des gesamten Studiums begleitet. In diesem Dossier zeige ich, welche Ansätze und Modelle es bereits gibt und welche in der Medienbranche zur Zeit diskutiert werden.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s